Bilder Indien Fotos 2008 eine Fotoreportage durch Rajasthan

Home

Impressum

Eine Fotoreportage über Rajasthan Indien. Eine Reise über 14 Tage durch Wüsten, Forts und Städte. Die Reise durch Rajasthan erlebte ich damals von einer sehr exotischen und auch sehr farbenprächtigen Seite, ich sah aber auch die große Schattenseite der indischen Gesellschaft mit unzähligen Bettlern und körperlich behinderten Menschen. Immer gleich umringt von Kindern und Händlern sehe ich mich noch heute meinen Weg durch die Städte suchen. In den Palästen und Forts fühle ich mich dann aber wie in tausend und einer Nacht. Ein Reisebericht mit vielen Bildern und Informationen über Indien und Rajsthan, Land, Städte und Leute. Begleiten Sie mich hier virtuell auf meiner Rundreise durch das Land das immer eine Reise wert ist.

Bilder Indien Taj Mahall

Taj Mahal in Indien Rückansicht.

IMG_5596

Moderne Bauten in Indien

Impressionen Indien
Bilder Indien
Indien Rajasthan

Das Junagarh Fort.
Erst ab dem Ende des 16. Jahrhunderts bauten und erweiterte
Raja Singh (1571-1611) und seine Nachfolger den heute noch bestehenden Stadtpalast, das Junagarh Fort. Erbaut wurde es aus gelbem Marmor und mit feinen Lackarbeiten, Spiegel- Stein- Glaseinlagen und Wandmalereien ausgeschmückt, zählt das Fort heute zu einer der am besten erhaltenen Rajputen-Paläste.

Strasse in Indien
IDas Junagarh Fort.

Weitere Impressionen aus Indien Rajasthan
unter  www.Indien.fototrip.de

Markt Indien
Taj Mahall

Auf dieser Reise durch Rajasthan erlebte ich Indien von einer exotischen und auch sehr hellen farbenprächtigen Seite:
Männer mit safrangelben Turbanen, langen Schnurrbärten und spitzigen Schuhen, stolze schmuckbehangene Frauen in ihren farbigen traditionellen Gewändern sowie überall Kinder mit strahlenden Gesichtern. Ich sah aber auch die Schattenseite der indischen Gesellschaft mit unzähligen Bettlern und körperlich behinderten Menschen.

 

Wüstenvolk Indien
Schlangenbeschwörer Indien
IMG_5809

Weitere Bilder aus Indien Rajasthan unter  www.Indien.fototrip.de

Indien Reise

Fotos Jörg Kemmler